Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

Chicken Pete Duo

Foto Chicken Pete

Chicken Pete und Heiko Reißmann sind inspiriert vom Blues in seiner ursprünglichen Art - so wie er in den 20er bis 40er Jahren in New Orleans und im Mississippi-Delta gespielt wurde. In der damals klassischen Besetzung mit Gitarre, Gesang und Mundharmonika spielen sie Blues-Stücke von Robert Johnson, Blind Boy Fuller, Sonny Terry & Brownie McGhee sowie von vielen anderen Bluesgrößen dieser Zeit. Aber auch Gospel- und Boogie-Nummern kommen nicht zu kurz.

Chicken Pete aus Aßling entdeckte seine besondere Liebe zum traditionellen Blues erst nach einer ganzen Reihe von Versuchen einer musikalischen Ausrichtung. Seine kräftige Stimme vermittelt die Lieder in ihrer ursprünglichen Form. Gleichzeitig zeigt er an der akustischen Gitarre, dass Blues eine sehr stimmungsreiche, vielseitige Stilrichtung sein kann, bei der das Publikum garantiert nicht stillhält. Mit viel Liebe zum Detail spielt er erdigen Down Home-Blues sowie auch Ragtime-Nummern im Piedmont-Stil von Ihren bekanntesten Vertretern wie Big Bill Broonzy, Blind Boy Fuller und Gary Davis. Ebenso beherrscht er die mitreißenden Songs der Jug Bands.

Heiko Reißmann rundet den Sound stilgerecht ab mit Bluesharp, Kazoo, Maultrommel, Waschbrett, Bones, Sirenenheuler und singender Säge.

Chicken Pete und Heiko Reißmann sind inspiriert vom Blues in seiner ursprünglichen Art - so wie er in den 20er bis 40er Jahren in New Orleans und im Mississippi-Delta gespielt wurde. In der damals klassischen Besetzung mit Gitarre, Gesang und Mundharmonika spielen sie Blues-Stücke von Robert Johnson, Blind Boy Fuller, Sonny Terry & Brownie McGhee sowie von vielen anderen Bluesgrößen dieser Zeit. Aber auch Gospel- und Boogie-Nummern kommen nicht zu kurz. Chicken Pete aus Aßling entdeckte seine besondere Liebe zum traditionellen Blues erst nach einer ganzen Reihe von Versuchen einer musikalischen Ausrichtung. Seine kräftige Stimme vermittelt die Lieder in ihrer ursprünglichen Form. Gleichzeitig zeigt er an der akustischen Gitarre, dass Blues eine sehr stimmungsreiche, vielseitige Stilrichtung sein kann, bei der das Publikum garantiert nicht stillhält. Mit viel Liebe zum Detail spielt er erdigen Down Home-Blues sowie auch Ragtime-Nummern im Piedmont-Stil von Ihren bekanntesten Vertretern wie Big Bill Broonzy, Blind Boy Fuller und Gary Davis. Ebenso beherrscht er die mitreißenden Songs der Jug Bands. Heiko Reißmann rundet den Sound stilgerecht ab mit Bluesharp, Kazoo, Maultrommel, Waschbrett, Bones, Sirenenheuler und singender Säge.