Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

Sarah Mettenleiter und Josef Reßle

Manchmal braucht es gar nicht mehr als zwei. In der Intimität des Duos ist viel Platz gut auf den anderen einzugehen.So widmen sich die beiden Musiker Josef Reßle (Klavier) und Sarah Mettenleiter (Gesang) den Juwelen der Jazzstandards, mal klassisch präsentiert mal im modernen Gewand.
 Foto Sarah Mettenleiter
Sarah Mettenleiter kam bereits früh mit Musik in Kontakt. Mit sechs Jahren begann sie mit dem Klavierspielen, dann kamen Saxophon, Klarinette und Gesang hinzu. An der Berufsfachschule für Musik und an der Hochschule für Musik und Theater München studierte sie Jazzgesang. Sarah Mettenleiter gilt als einer der Geheimtipps in der Münchener Jazz-Szene.
Sarah begeistert mit ihrer warmen erdigen Stimme und besonders auch durch ihre eigenen Kompositionen. In ihnen erzählt sie Geschichten über das Erwachsenwerden, über Freundschaften und natürlich auch über die Liebe.
 Foto Josef Reßle
Der 1986 in Schongau geborene Pianist Josef Reßle studierte an der Hochschule für Musik und Theater München und absolvierte dort 2011 das Diplom im Fach Jazz-Klavier beim Dozenten Tizian Jost. Das Masterstudium in diesem Fach bei Professor Leonid Chizhik schloss er im Juni 2013 ab. Bereits seit einigen Jahren ist der Wahlmünchner Reßle als gefragter Sideman sowie als Solopianist aktiv. 2016 wurde Josef Reßle mit dem „BMW Young Artist Jazz Award“ ausgezeichnet.